• Samstag 27 April 2024
  • Columbus / United States of America 16,6°C Partly cloudy
  • Über uns
  • Kontakt
 

DIE ENERGIEWENDE IST KRACHEND GESCHEITERT

  • 18.12.2023

Deutschland betreibt bereits seit Jahren die dümmste Energiepolitik der Welt. So titelte das Wall Street Journal bereits im Jahr 2019. In diesen Wochen wird uns jedoch wieder schmerzhaft vor Augen geführt, dass die Autoren damit zu 100 Prozent richtig lagen. Auch Bestsellerautor und Vordenker Marc Friedrich warnt bereits seit längerem vor den Folgen einer von Ideologie geblendeten Energiepolitik, deren Auswirkungen nun immer mehr zu Tage treten. Die Gefahr einer anhaltenden Deindustrialisierung ist akut, doch bis die Politik die Warnzeichen wahrnimmt, ist es wahrscheinlich bereits zu spät.

 

Statt des versprochenen “Grünen Wirtschaftswunder” erleben wir unser wahres blaues Wunder. Dabei hatten die Grünen dies noch lautstark und selbstbewusst vor der Bundestagswahl groß angekündigt. Doch weder von einem Wirtschaftswunder, geschweige denn von einem “Grünen Wirtschaftswunder” ist aktuell etwas zu sehen. Ganz im Gegenteil. Stattdessen ist Deutschland in eine Rezession gerutscht, eine Deindustrialisierung ist in vollem Gange, die Unternehmenspleiten steigen auf ein 7-Jahreshoch und die Aussichten trüben sich immer weiter ein.

 

Lesen Sie in der kostenlosen Network-Karriere Online- Ausgabe den aufrüttelnden Beitrag zur Energiesituation in Deutschland von Bestsellerautor Marc Friedrich. Hier die Online- Ausgabe für das Smartphone, Tablet oder PC abrufen

SprachenMiller BuchCellagonFitlineBuchenauenergetixEnergetixYLLASPORTSProWinLimbeckStellenmarktAktion Deutschland